Mein Name ist Christine Becht und ich lebe mit meinem Mann und unserem Sohn in Waldsee bei Speyer.
Als Kind hatte ich bereits einige Hauskatzen, die allerdings nicht sehr alt wurden, da sie immer wieder dem Straßenverkehr zum Opfer fielen.
Nach einigen Jahren ohne Katzen gaben wir  einem älteren ungeliebten Perserkater ein neues Zuhause. Sein traumhaftes Wesen ließ auch meinen Mann zu einem Katzenliebhaber werden. Nach 14 gemeinsamen Jahren mussten wir ihn im Dezember 2007 einschläfern lassen. Er hinterließ eine riesige Lücke. Vor allem unser 2 1/2 Jahre alter Sohn vermisste ihn sehr.
Deshalb entschlossen wir uns im Januar 2008 erneut eine Katze aufzunehmen. Allerdings war in keinem Tierheim eine Katze für eine Familie mit Kleinkind zu finden.
Deshalb stöberte ich in Anzeigemärkten und fand dort eine Katze, der mir damals völlig unbekannten Rasse Neva Masquarade, die bereits in einer Familie mit Kindern lebte.
Diese Katze zog noch am gleichen Tag bei uns ein und begeisterte uns durch ihr Aussehen und Wesen.
Nach kurzer Zeit zeigte sie uns unmissverständlich, dass eine Sibirische Katze keine 4 Stunden am Tag alleine sein möchte, und so kam es, dass wir uns auf die Suche nach einer zweiten Neva Masquarade machten. Unseren absoluten Traumkater, Grigorij, fanden wir dann auch dank Internet. Er stammt aus einer liebevoll geführten Zucht und durfte, als er alt genug war, zu uns ziehen.
Sein Aussehen verführte uns dazu, ihn auf Ausstellungen zu zeigen und seine Erfolge weckten in uns den Wunsch, dass seine Gene für die Neva Masquarade Zucht erhalten bleiben sollten.
So kam es, dass wir noch eine Neva Masquarade Kätzin in unsere Familie aufnahmen. Puschinka passt von ihrer Abstammung her sehr gut zu unserem Kater, bedeutet aber in erster Linie aufgrund ihres lieben und verspielten Wesens eine Bereicherung für unser Leben.
Unsere Katzen sind für uns in erster Linie fellnasige Familienmitglieder zum Liebhaben, Spielen und Kuscheln. Deshalb wird es nur selten Nachwuchs geben.

  

 
Belucha, höchster Berg des Altai

 

ZURÜCK